HerrenberichteSpielberichte

+++ Sweep! Tossballer gewinnen beide Spiele gegen Paderborn U’s 1+++

Veröffentlicht
Bei feinstem Wetter fuhren die kleinen Cardinals an diesem Sonntag zu ihrem zweiten von zwei Trips zu den Untouchables Paderborner Baseball Club e.V..
Schon im ersten Inning konnten die Cardinals einen komfortablen Punktevorsprung durch eine gute Schlagleistung erzielen und durch eine soliden Defensive das Feld verteidigen. Hoch konzentriert bestritten die Cardinals Inning um Inning und konnten die erste Partie mit 24:01 Runs für sich entscheiden.
In der zweiten Partie wurden einige Spielerinnen und Spieler auf neuen Positionen eingesetzt und man spielte, gewarnt durch die nun aufgewachte Offense der Untouchables, grundsolide in der Defense und fast alles an Groundballs wurde zu Outs an der ersten Base verwertet. Das und die weiterhin gute Offense, die diesmal etwas mehr von einigen Fehlern bei den Untouchables profitiere, aber dennoch viele Schläge über das Infield in die Lücken des Outfields schaffte, brachte den 20:04 Sieg.
Die Ergebnisse dieses Double Headers sollten allerdings nicht überbewertet werden. Die große Schere in den Altersklassen beim deutschen Baseball begünstigt manchmal solche einseitigen Partien und auf beiden Seiten steht im Vordergrund, dass alle Kinder mit Spaß bei der Sache sind, alles in einem fairen Rahmen abläuft und alle Ihre Baseball-„Skills“ verbessern.
Da beide Team’s nach dem „offiziellen Teil“ nach mehr Baseball verlangten, wurden die Paderborner und Münsteraner Teams kurzerhand gemischt und einfach zur zum Spass weitergespielt. Sogar die Coaches stellten sich mit in’s Feld. Ein wunderschöner Baseball Nachmittag!
 
Am 07.07. stehen die beiden Rückspiele im heimischen Ballpark gegen die Paderborner an. Kommt vorbei und feuert die jüngsten Kardinäle an!