Spielberichte

+++ Cardinals Schülerteam siegreich +++

Veröffentlicht

+++ Cardinals Schülerteam siegreich +++
Bereits am Samstag (1.6.19) trat das U11 Team der Cardinals zu einem Doubleheader gegen die Hagen Chipmunks an. Das erste Spiel startete um 10:00 Uhr bei bestem Baseballwetter. Beide Teams hatten keine Runs zu verschenken und die Partie gestaltete sich recht ausgeglichen. Die Chipmunks traten mit schmaler Besetzung an, doch die kleinen Cardinäle konnten anfangs den Vorteil nicht so richtig nutzen. Nach einer Ansage durch die Coaches konzentrierten sich die Cardinals wieder auf das Wesentliche, Runs erzielen und gegnerische Punkte verhindern. Das zahlte sich dann auch aus, die erste Begegnung des Tages gewannen die Cardinals mit 29:21 Runs.
Nach einer kleinen Hotdog Pause startete für die beiden Schülerteams das zweite Spiel des Tages. Frisch gestärkt starteten die Youngster in das erste Inning. Die Cardinals konnten durch kontinuierliches punkten Run um Run aufs die Punktetafel bringen. In der Defensive waren die kleinen Cardinals nun etwas konzentrierter und konnten viele Punkte der Chipmunks verhindern. Auch die zweite Partie des Tages ging mit 21:04 an die Cardinals.
Vielen Dank an die Hagen Chipmunks für zwei tolle und faire Spiele, an den Umpire, Scorer und die vielen fleißigen Helfer, die bei Auf- und Abbau und beim Catering geholfen haben.